Erich Röhr Motorroller

Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterEmail this to someone

Maschinenfabrik Erich Röhr

1948 begann Erich Röhr Traktoren in Passau herzustellen. Der Umzug nach Landshut erfolgte im Jahr 1949. Motoren wurden von MWM zugekauft. Die Leistungen betrugen 12 – 60 PS.

Erich Röhr baute ab 1953 den Motorroller „Rolletta“, jedoch bereits Ende 1954 wurde die Fertigung eingestellt und 1955 wurde die Firma aus dem Handelsregister gelöscht.

Für einen guten Freund fertigten wir den kompletten Zierleistensatz für diesen Motorroller. Als Material wurde das hochwertige Aluprofil 20 mm flaches und 15 mm breites Rillenprofil mit Silizium und Magnesium Anteile verwendet. Die Enden wurden gerundet und hochglanzpoliert, das Flachmaterial wurde durch Erwärmen biege leicht gefertigt.

Mein Freund Gerhard war sehr begeistert, jedoch war die Arbeit sehr aufwendig.

Gerne fertigen wir auch für Sie solche oder ähnliche Leisten an.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen